PRESSEMITTEILUNG - abas 2016 Conference

Die globale Anwenderkonferenz findet am 22. September 2016 direkt am Frankfurter Flughafen statt

abas Software AG reagiert auf das starke internationale Wachstum: Erstmalig lädt der ERP-Anbieter seine Anwender, Partner und Interessenten zu einer globalen Anwenderkonferenz am 22. September 2016 direkt am Frankfurter Flughafen ein / Rund 1.500 Teilnehmer erwarten 50 Vorträge und Workshops zu den neuesten Lösungen von abas ERP und wie Unternehmen ihre Geschäftsprozesse für das Internet der Dinge fit machen.

Die abas Software AG bricht mit einer über 20-jährigen Tradition und veranstaltet erstmals eine globale Anwenderkonferenz in Frankfurt. Damit wird das Karlsruher Unternehmen seinem überdurchschnittlichen Wachstum im Ausland gerecht.  Veranstaltete man noch bis 2014 nationale Anwenderkonferenzen in Karlsruhe, rechnet der Softwarehersteller nun mit 1.500 Anwendern, Partnern und Interessenten aus der ganzen Welt.

Den Besuchern wird ein vielfältiges Programm geboten mit rund 50 Vorträgen.

Den Besuchern wird ein vielfältiges Programm geboten. Die rund 50 Vorträge reichen von produktnahen Praxisworkshops und der Vorstellung der neuen Version 2016 über Anwenderberichte diverser Hidden Champions bis hin zu Strategievorträgen externer Experten für die anwesenden Managementvertreter.

Der Hersteller setzt inhaltlich einen klaren Schwerpunkt: Wie können mittlere Unternehmen vor dem Hintergrund großer technologischer Veränderungen und zunehmend digitalisierter Geschäftsmodelle ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern? Dazu werden die wichtigsten Funktionsbereiche von ERP, unter anderem Finanzen, Controlling, Einkauf, Logistik, Fertigung und Vertrieb, ebenso behandelt, wie neue regulatorische Vorgaben für die Unternehmen oder aktuelle Metatrends wie Cloud, SaaS, Big Data oder Industrie 4.0.

Auch wählen die Karlsruher bewußt die große Kulisse, um ihre neueste Version 2016, dem Markt vorzustellen. Unternehmen, die vor der Anschaffung einer ERP-Lösung stehen, profitieren von einem besonderen Matchingservice: Sie können sich direkt mit Vertretern der abas Usergroup (EUG), einer unabhängigen Organisation, die den Großteil der europäischen abas-Kunden vertritt, kurzschließen und von Praxiserfahrungen lernen.

Die abas 2016 Konferenz findet im The Squaire Konferenzzentrum am Frankfurter Flughafen stattDie „Global Conference '16“ richtet sich an Führungskräfte mittelständischer Unternehmen und an Verantwortliche aus Controlling, Einkauf, FiBu, Fertigung und IT. Bis zum 30. Juni 2016 bietet der Veranstalter noch einen 30% Frühbucherrabatt.

Auch Journalisten und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, sich die Vorträge, Live-Demos, haptischen Darstellungen und Videos zu den neuen Lösungen und Technologien anzuschauen oder an Workshops teilzunehmen.

Mehr Infos zum abas Kongress und zur Teilnahme erhalten Sie unter www.abas2016.com oder von montags bis freitags, von 10:00 bis 18:00 Uhr, unter der Hotline +49 721 967 23-263.

Journalisten können sich mit einer kurzen Rückantwort an Till Konstanty, till@konstant.de, akkreditieren.

Kontakt für die Presse:                                         Kontakt abas:
PR KONSTANT                                                    abas Software AG
Till Konstanty, till@konstant.de                        Salije Luboja, sales@abas.de
Peter-Berten-Str. 37                                           Gartenstr. 67
41334 Nettetal                                                   76135 Karlsruhe
Tel.: 02153-910850                                            Tel.: 0721-96723-263
Fax: 02153-952875                                            Fax: 0721-96723-100

www.konstant.de                                               www.abas-erp.com

The information shared here will be treated confidentially and only used by abas Software AG & abas software partners regarding our protection policy.